Ensemble Vinorosso Live Konzert

Werkstattkonzert - Die Stadthalle Detmold wird zur Kulisse für die neue CD-Produktion


Das Ensemble Vinorosso ist bekannt für seine Liebe zur Weltmusik. „“Klassische“ Folklore in neuem Gewand“ – so beschreibt das Orchester selbst seine einzigar­tige Mischung aus traditionellen Volksweisen und klassischen abendländischen  Klängen.  Ob lebhafte sizilianische Tänze oder stimmungsvoller Klezmer, immer sind die Auftritte des privaten Orchesters von großer Leidenschaft und höchster Spielfreude geprägt. Das Publikum ist regelmäßig hingerissen.

Dies verspricht auch das Werkstattkonzert am 24. September um 19.30 Uhr  in der Stadthalle Detmold. Der künstlerische Leiter, Florian Stubenvoll, hat all sein Können in viele neue Arrangements gelegt, die das Ensemble in großer Beset­zung erstmals vor Publikum aufführt – man darf gespannt sein.

Die orchestrale Darbietung wird mit umfangreicher Tontechnik akribisch vom Tonmeister aufgezeichnet, um später die einzigartige Live-Atmosphäre auf die neue CD mit dem Titel „unterwegs“ zu bannen. Die Zuschauer dürfen ihrer Be­geisterung  ganz Ausdruck verleihen – viel Applaus, Wippen und Klatschen sind ausdrücklich erlaubt!

Neben neuen Titel wird das Publikum natürlich auch schon liebgewonnene Klas­siker hören. Ohne das schon legendäre „Mazel Tov“ wird die Gruppe  seine treuen Fans nicht wieder aus dem Saal lassen.

Gegründet hatte sich das Ensemble Vinorosso im Jahr 2004. So weltläufig wie die Musik, so international setzt sich das Orchester zusammen. 30 Musikerinnen und Musiker aus 12 Nationen formieren sich zu einem harmonischen Ganzen auf der Bühne.

Samstag, 24. September 2016 Beginn: 19:30 Uhr Einlass: 19:00 Uhr

Informationen zum Karten-Verkauf

Tickets in der Tourist Information Lippe&Detmold 05231 977 328, in allen Geschäftsstellen der Lippischen Landes-Zeitung, (Ticket-Hotline 05231 911 113) und überall wo es Tickets gibt. 

Karten gibt es in der Tourist Information Lippe und Detmold im Rathaus, Marktplatz 5, 32756 Detmold, Tel 05231 977 328. 

Eintrittskarten gibt es in allen LZ-Geschäftsstellen, unter 05231-911113 und auf www.erwin-event.de

LZ-Karten-Inhaber erhalten einen exklusiven Bonus von 3%!

Karten online kaufen

Drucken per E-Mail empfehlen