Daniel Wahren

Music - the tongue of the Angels

Aus der Reihe: Show must go on

Seit alter Zeit sind die irischen und schottischen Kelten begeisterte Sänger. „Celtic“ ist auch das Duo „Celtic“ aus Sandra Lubos und Daniel Wahren: Sie verarbeiten die traditionellen keltischen Lieder mit der gefühlvollen Stimme von Sandra Lubos und dem virtuosen Klavierspiel von Daniel Wahren.

Dabei bleiben die alten Melodien und Texte so kraftvoll, dass sie den Zusammenprall mit moderner Popmusik, Jazz und Soul problemlos überstehen. Die Lieder handeln weiterhin von den zeitlosen Themen Krieg und Vertreibung, Liebe und Leidenschaft, Whiskey und Frauen - nur in der heutigen Tonsprache. Mal bitter ernst, mal liebevoll ironisch geht es durch die Gefühlswelt der Iren und Schotten.

Daniel Wahren, Jazz- und Folkmusiker studierte in Hannover Klavier und Komposition, arbeitete zehn Jahre als musikalischer Leiter am Landestheater Detmold und tourt mit seiner Mittelalterfolkband „Duivelspack“ seit dem Jahr 2000 durch ganz Europa.

Mit „Celtic“ erfüllt er sich seinen Herzenswunsch seine keltischen Lieblingslieder in einem eigenen Programm zu vereinen.

 

Samstag, 26. Januar 2019Beginn: 20:00 Uhr

Informationen zum Karten-Verkauf

Tickets in der Tourist Information Lippe&Detmold 05231 977 328, in allen Geschäftsstellen der Lippischen Landes-Zeitung, (Ticket-Hotline 05231 911 113) und überall wo es Tickets gibt. 

Karten online kaufen