Mit gewohnt spitzer Zunge gastierte Simone Solga in Detmold – Simone Solga, eine der ganz großen Frauen des deutschen Kabaretts und eine der ganz wenigen, die sich auf die hohe Kunst des politischen...

weiter lesen...

Das weit über die Grenzen Lippes hinaus bekannte Ensemble Vinorosso feierte die Veröffentlichung der neuen CD "unterwegs" in der Detmolder Stadthalle vor nahezu ausverkauftem Haus.

Insbesondere im...

weiter lesen...

Ein mitreißende Show boten die Musiker, Tänzer und Sänger der "Michael Jackson Tribute Show" in der Stadthalle Detmold am 16. Dezember.

Die Zuschauer bekamen ein rundum gelungenes Konzert zu sehe und...

weiter lesen...

Ron Williams gab sich die Ehre zusammen mit Tobias Sudhoff und seinem Trio. In sehr persönlicher Atmosphäre boten die 4 Musiker dem Detmolder Publikum ein wirklich hochkarätiges Konzert in dem schönen...

weiter lesen...

Die WDR Big Band aus Köln unter der Leitung von Chris Byars spielte auf – vor ausverkauftem Haus im großen Saal der Stadthalle Detmold. Und wie sie spielten!

Ein furioser Abend, gewidmet den...

weiter lesen...

Philip Simon macht politisches Kabarett, und zwar ein gutes.

Bewaffnet nur mit einem (hoffentlich nicht geladenem) Revolver im ersten, und mit einer leeren Pappschachtel im zweiten Teil des...

weiter lesen...

Bernd Stelter und die Gesundheitsvorsorge – heiter bis besinnlich, freundlich und verschmitzt zelebrierte Bernd Stelter sein Programm "Wer heiratet, teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte". 

...

weiter lesen...
Vortrag Artenschwund in Lippe, Matthias Füller, Biologische Station

Vortrag Matthias Füller von der Biologischen Station Lippe

weiter lesen...