JAM Jazzchor Lippe

Der Chor besteht aus rund 50 Sängerinnen und Sänger aus Lippe-Detmold und Umgebung und wurde im Oktober 2002 gegründet. Unter der langjährigen Leitung von Marcus Linnemann wurde ein umfangreiches Repertoire an Jazz-, Pop- und Rocktiteln erarbeitet, eben Jazz and more. Aus einem, Zitat: "bunten Haufen Badewannensänger", und anderen musikalischen Halb-Profis wurde so ein harmonischer Klangkörper und, ebenso wichtig, eine tolle Chorgemeinschaft.

Mit Lust und Liebe gibt sich der Chor dem Vergnügen hin, das die Musik uns mitten im Alltag beschert, dem eigentlich unfassbaren Auftauchen schönster Emotionen, ob nun in den wöchentlichen Proben oder den zahlreichen Auftritten. Das Wohlgefühl, den Energiegewinn, die Freude, die Sehnsucht, die Melancholie, das Glück, all das geben wir sehr gern auch an ein stetig wachsendes Publikum weiter.

Seit Januar 2017 hat Volker Kukulenz die Chorleitung übernommen.

 

Vorverkauf in Kürze.

Samstag, 16. November 2019Beginn: 19:30 Uhr