Schönen Gruß vom Blues!

Dieter Kropp und Gäste

Das Konzert wird vom Hangar 21 in die Stadthalle verschoben.

Endlich wieder einmal in Detmold: Tomi Leino und sein Trio aus Finnland. Mit ihrer unaufgeregten Herangehensweise an das Blues-Genre sowie ihrer großen Erfahrung aus zahlreichen Tourneen mit US-amerikanischen Musikern wie James Harman, R.J. Mischo oder Mark Hummel schöpfen sie aus einem unglaublich großem Fundus im Umgang mit dieser Musik und bringen als Combo einen untrüglichen und unverfälschten Live-Sound rüber: voller Spontaneität, abwechslungsreich und authentisch.

Tomi Leino ist Gitarrist, Mundharmonikaspieler und Sänger aus Helsinki, Finnland. Seit einigen Jahrzehnten schon ist er auf den kleinen und großen Bühnen Skandinaviens, Europas und den USA unterwegs. Mittlerweile gilt er als einer der bekanntesten und beliebtesten finnischen Bluesmusiker überhaupt. Zudem ist er Autodidakt. Das bedeutet, er hat die meiste Zeit seines musikalischen Lebens damit verbracht, Blues zu hören und diesen verstehen zu lernen.

Die American Heritage International Organisation hat Tomi Leino bereits offiziell in die "Blues Hall of Fame" aufgenommen als "Great Blues Artist from Finland".

Tomi Leino - Gitarre, Mundharmonika, Gesang
Jaska Prepula - Bass
Mikko Peltola - Schlagzeug

und:

Dieter Kropp - Mundharmonika


Tickets gibt es unter kulturteam.reservix.de
Einlass nach den geltenden Regeln der aktuellen Coronaschutzverordnung NRW.

Veranstalter: KulturTeam der Stadt Detmold
Foto: Karo Achten

Mittwoch, 30. März 2022Beginn: 20:00 UhrEinlass: 19:00 Uhr

Informationen zum Karten-Verkauf

Karten gibt es in den Vorverkaufsstellen der LZ (Tel. 05231 911 113) sowie in der Tourist Info der Stadt Detmold, Marktplatz 5 (Tel. 05231 977 323)

Karten online kaufen