Logo

Mit gewohnt spitzer Zunge gastierte Simone Solga in Detmold – Simone Solga, eine der ganz großen Frauen des deutschen Kabaretts und eine der ganz wenigen, die sich auf die hohe Kunst des politischen…

weiter lesen...

Das weit über die Grenzen Lippes hinaus bekannte Ensemble Vinorosso feierte die Veröffentlichung der neuen CD "unterwegs" in der Detmolder Stadthalle vor nahezu ausverkauftem Haus.

Insbesondere im…

weiter lesen...

Ein mitreißende Show boten die Musiker, Tänzer und Sänger der "Michael Jackson Tribute Show" in der Stadthalle Detmold am 16. Dezember.

Die Zuschauer bekamen ein rundum gelungenes Konzert zu sehe und…

weiter lesen...

Ron Williams gab sich die Ehre zusammen mit Tobias Sudhoff und seinem Trio. In sehr persönlicher Atmosphäre boten die 4 Musiker dem Detmolder Publikum ein wirklich hochkarätiges Konzert in dem schönen…

weiter lesen...

Die WDR Big Band aus Köln unter der Leitung von Chris Byars spielte auf – vor ausverkauftem Haus im großen Saal der Stadthalle Detmold. Und wie sie spielten!

Ein furioser Abend, gewidmet den…

weiter lesen...

Philip Simon macht politisches Kabarett, und zwar ein gutes.

Bewaffnet nur mit einem (hoffentlich nicht geladenem) Revolver im ersten, und mit einer leeren Pappschachtel im zweiten Teil des…

weiter lesen...

Bernd Stelter und die Gesundheitsvorsorge – heiter bis besinnlich, freundlich und verschmitzt zelebrierte Bernd Stelter sein Programm "Wer heiratet, teilt sich die Sorgen, die er vorher nicht hatte". 

weiter lesen...
Vortrag Artenschwund in Lippe, Matthias Füller, Biologische Station

Vortrag Matthias Füller von der Biologischen Station Lippe

weiter lesen...

Zwölf Stunden elektronische Klänge mit fünf Künstlern aus Deutschland und Portugal

weiter lesen...

Am 5.10.2019 war es dann soweit, die erste Hunky Dory Revival Party in der Stadthalle lockte 600 Tanzwütige und viele ehemalige Hunkygänger in die ausverkaufte Halle. Bin in den frühen Morgen wurde zu…

weiter lesen...

Der bekannte Schauspieler Walter Sittler zeichnet sich in der Stadthalle Detmold beim Programm "Landschaften" für den literarischen Part verantwortlich. Franziska Hölscher und Martin Klett musizieren.

weiter lesen...

Das international renommierte Bluesduo war in der Stadthalle zu Gast und spielte ein wunderbares Konzert. Durch die Andreasmesse vor der Tür konnte das Eingangsfoyer nicht genutzt werden, daher haben…

weiter lesen...

Das Owls'n'Bats Festival findet zum ersten mal in der Stadthalle Detmold statt. Zur Premiere waren insgesamt 4 Band geladen, als Headliner gaben sich Empathy Test aus London die Ehre und sorgten für…

weiter lesen...

Es war wieder ein rauschender Abend, 600 tanzwütige Hunkyfans hatten viel Spaß!

weiter lesen...

DANKE, DETMOLD!
In der Stadthalle auf dem wunderschönen Detmolder Schlossplatz haben sich „Die Vögel“ gestern niedergelassen. Die Fotos zeigen Jan-Peter (Pflug) und mich auf dem Weg von Leverkusen…

weiter lesen...

Ganz nach dem Motto "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben" kann der im Hangar 21 stattgefundene Konzertabend beschrieben werden.

Die rund 50 musikbegeisterten Gäste genossen den Abend mit dem…

weiter lesen...

Zum ersten Mal war die Stadthalle Detmold beim WDR Maustüröffnertag dabei, es durften 25 Kinder hinter die Kulissen der Stadthalle und dem Erich-Thienhaus-Institut in der Hochschule für Musik schauen.…

weiter lesen...

Zum dritten Songmeeting hatte Gastgeber Michael van Merwyck den österreichischen Sänger und Gitarristen Oliver Mally eingeladen. Der sympatische Musiker aus der Steiermark brachte eine ganz eigene…

weiter lesen...

Mit einem krachenden Auftritt hat das Musik-Comedy-Duo "Reis against the Spülmachine" in der Detmolder Stadthalle seinem Publikum alle Pandemie-Depressionen vertrieben. Hanke Blendermann und Philipp…

weiter lesen...

Simon & Jan

Die beiden preisgekrönten Liedermacher waren am Samstag, 15.01.22, in der Detmolder Stadthalle zu Gast und es wurde ein wunderbarer Abend. Zum Jahresauftakt, zwischen all…

weiter lesen...

Vor gut besetzten Rängen liest und erzählt der in München lebende Autor und Schriftsteller Axel Hacke von Irrungen und Wirrungen der Sprache. Im entspannten Plauderton und mit viel trockenem Humor…

weiter lesen...

Die zweite Ausgabe des Kinder- und Jugendliteraturfestes "WORTSPIELEREI" in Detmold fand am 17. und 18. September auf vielen Bühnen in der Detmolder Innenstadt statt.
Fast 500 Lese- und…

weiter lesen...

Hymne auf das Toast Hawaii
Der Paderborner Kabarettist begeistert sein Publikum im kleinen Saal der Stadthalle mit Ausschnitten aus seinem witzig-absurdem Oevre.
Ein Best-of an Glanzstücken,…

weiter lesen...

Eine großartige Band war am 28.10.2022 in der Stadthalle zu Gast. Kings of Floyd interpretierten die Original Pink Floyd Songs auf ihre ganz spezielle eigene Weise und begeisterten das zahlreich…

weiter lesen...

Es war wohl das Konzet des Jahres in der Detmolder Stadthalle und die Rückkehr zum Ursprung der Band. Gut 50 Jahre nach ihrem ersten Konzert überhaupt (Dezember 1971), standen die drei Ur-Kraaniche…

weiter lesen...

Unter dem Titel "Kim Efert’s The Jimi Hendrix Project mit der Big Band der HfM Detmold und großartigen Solisten" feierten am 28. Januar 2023 die Zuschauerinnen und Zuschauer im ausverkauften Saal der…

weiter lesen...

Mit beeindruckender tiefer Stimme las Schauspieler Ben Becker aus Joseph Conrads "Herz der Finsternis" und erzeugte Gänsehautmomente beim gespannten Publikum. Ein zum Roman passendes schlichtes…

weiter lesen...

Mit dem Freddy Quinn Klassiker "Schön war die Zeit" beendete das Musikcomedyduo "Reis against the Spülmachine" nach gut zwei Stunden Spielzeit den Abend. Davor gab es Songs von der Hitwelle "Radio…

weiter lesen...
Kontakt