Logo

Kim Efert’s The Jimi Hendrix Project

Unter dem Titel "Kim Efert’s The Jimi Hendrix Project mit der Big Band der HfM Detmold und großartigen Solisten" feierten am 28. Januar 2023 die Zuschauerinnen und Zuschauer im ausverkauften Saal der Stadthalle, zusammen mit großartig aufspielenden Musikerinnen und Musikern und musikalischen Gästen den 80. Geburtstag von Jimi Hendrix.

Unter der Leitung von Kim Efert entstand eine spannende Reise durch die Songs des Gitarrengenies, von der Triobesetzung bis zur Big Band der HfM Detmold unter der Leitung von David Plate und dreistimmigem Gesang war alles dabei.

1970 war ein Big Band Projekt des legendären Arrangeurs Gil Evans mit Hendrix geplant, scheiterte jedoch an Hendrix’ plötzlichem Tod in London. Daher war es sehr spannend mit anzuhören, wie sich Hendrix Songs mit einer Big Band anhören könnten.

Vielen Dank an Kim Efert mit seinen unermüdlichen Ideen und seiner Arbeit an dem Projekt sowie an die Studierenden der HfM Detmold mit dem Erich-Thi­en­haus-In­sti­tut.

Fotos: Thorsten Krienke

 

Samstag, 28. Januar 2023Beginn: 20:00 Uhr
Kontakt